Garten- und Landschaftsbau Schnitzler

11.08.2022

Sehr geehrte Besucher,
 

wer heute nicht im WWW auffindbar ist, wird irgendwann abgehängt. Das stimmt nicht für alle Betriebe, denn es gibt Beispiele, wo es auch ohne geht. Aber es kommt der Zeitpunkt, wo man es nicht mehr drauf ankommen lassen möchte. So ist es auch mit unserem Neukunden „Garten- und Landschaftsbau Schnitzler“.

Viele Jahre ging es ohne Webauftritt, doch nun hat man den Schritt gewagt. Den Anfang machte die Wilhelm Schnitzler GmbH mit 2 SocialMedia-Kanälen bei Facebook und Instagram und auch ein Google-Profil gibt es bereits längere Zeit.

Im November bekamen wir die Anfrage, ob wir uns eine Zusammenarbeit bzgl. eines neu zu erstellenden Webauftritt und Unterstützung bei IT-Maßnahmen vorstellen können. Da sagten wir nicht nein, denn die Firma Schnitzler ist unser direkter Nachbar und wir leben bereits seit den 80er Jahren Mit- und Nebeneinander.

Da bislang keine Texte, Bilder, etc. für einen größeren Webauftritt vorlagen, musste alles überdacht werden. Einzig das Logo galt als Grundlage. Daher sollte es zuerst nur eine Webvisitenkarte werden. Jedoch stellte sich heraus, dass das nicht genug war und so wuchs die Website stetig an.

Seit dem 10. August 2022 ist die Webpräsenz Online

10.08.2022: Screenshot Garten- und Landschaftsbau - Wilhelm Schnitzler GmbH Der Internetauftritt wurde mit dem modernen und auch für unseren Kunden leicht zu bedienendem CMS ( Content Management System ) CLOUDREXX ( Beschreibung ) erstellt. Dieses System stellt über 20 Anwendungen zur Verfügung, die aktuell nicht für die Webseite benötigt werden. Weitere Funktionen zu einem späteren Zeitpunkt einzubinden, ist nicht ausgeschlossen und diese können bei Bedarf im Backend freigeschaltet werden.

Das Webseiten-Layout wurde Responsive (responsive Design) erstellt, um sicher zu stellen, dass die Kundenseite über diverse Geräte ( Dektop-PC, Laptop, Tablet, Smartphone ) besucht werden kann.
 

Wir freuen uns Ihnen heute die neue Webpräsenz, die übrigens auch auf unserem Webserver gehostet wird, vorstellen zu dürfen. Sie finden nebenbei einen Screenshot der neuen Webseite, aber es ist natürlich leichter, sich die Seite LIVE anzuschauen.

- Viel Vergnügen -
 

Darüber hinaus haben wir bei der Einrichtung der aktuell wichtigsten SocialMedia-Kanäle ( Instagram, Facebook ) sowie GoogleMyBusiness unterstützt.
 

Viele Grüße
... von Ihrem IT Team aus "Gellep-Stratum"
 


Haben wir Sie überzeugt?

Wenn wir Sie für unsere Angebote begeistern konnten, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits freuen.


zurück