-->

Schreinerei Wilhelm Gesse

16.08.2022

Sehr geehrte Besucher,
 

Im April kam Wilhelm Gesse auf uns zu, da seine bisherige Firmenpräsenz inkl. aller Funktionen offline war. Warum das so war, erfuhren wir erst nach endlos vielen E-Mails und Telefonaten mit weiteren Beteiligten. Der ehemalige IT-Partner war nicht mehr existent und durch gewisse Umstände konnte die bisher genutzte Domain nicht in unsere Systeme übergeben werden. Daraufhin suchten wir nach Lösungen, die auch für unseren Neukunden akzeptabel waren.
Um eine schnellstmögliche Wiedererreichbarkeit herzustellen, registrierten wir im Auftrag eine neue, aber sehr ähnliche Internetadresse. Damit Kunden und Partner der Schreinerei Gesse Diese im Onlinebereich finden können, wurde sehr zügig eine Baustellenseite mit den wichtigsten Informationen eingerichtet, wie auch ein Googleprofil (ehemals GoogleMyBusiness) angelegt und mit Daten befüllt. So sollte sichergestellt werden, dass die Bau- und Möbeltischlerei wieder auffindbar war und Kontakt aufgenommen werden konnte.

Seit dem 16. August 2022 ist die neue Webpräsenz im Netz

16.08.2022: Screenshot Schreinerei Wilhelm Gesse - Bau- und Möbeltischlerei Erstmalig haben wir für einen Kunden einen "ONEPAGER" erstellt. Bedeutet: Alle Informationen sind auf der Startseite vorhanden. Man muss nur runtersrollen :-)
Die Inhalte und Bilder wurden neu erstellt, bzw. für die moderne Website aufbereitet.

Der Internetauftritt wurde mit dem modernen und auch für unseren Kunden leicht zu bedienendem CMS ( Content Management System ) CLOUDREXX ( Beschreibung ) erstellt. Dieses System stellt über 20 Anwendungen zur Verfügung, die aktuell nicht für die Webseite benötigt werden. Weitere Funktionen zu einem späteren Zeitpunkt einzubinden, ist nicht ausgeschlossen und diese können bei Bedarf im Backend freigeschaltet werden.

Das Webseiten-Layout wurde Responsive (responsive Design) erstellt, um sicher zu stellen, dass die Kundenseite über diverse Geräte ( Dektop-PC, Laptop, Tablet, Smartphone ) besucht werden kann.
 

Wir freuen uns Ihnen heute die neue Webpräsenz, die übrigens auch auf unserem Webserver gehostet wird, vorstellen zu dürfen. Sie finden nebenbei einen Screenshot der neuen Webseite, aber es ist natürlich leichter, sich die Seite LIVE anzuschauen.

- Viel Vergnügen -
 

Darüber hinaus haben wir bei der Einrichtung des aktuell wichtigsten Online-Branchenbuch GoogleMyBusiness unterstützt. Im Bereich der LISTINGS gibt es auch noch einige Arbeit, da veraltete Einträge hinterlegt sind.

Viele Grüße
... von Ihrem IT Team aus "Gellep-Stratum"
 


Haben wir Sie überzeugt?

Wenn wir Sie für unsere Angebote begeistern konnten, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits freuen.


zurück