Der Name "kapudo"

Ein neuer Name, schon lange geplant...

Mit Gründung des Unternehmens Im Jahr 2007, wurde zur besseren Beschreibung unserer Tätigkeit der Name "proCreation Webstudio" genutzt. Zusammengesetzt aus pro (da-für) und Creation (kreativität), fehlte nur noch der Bezug zu dem, was von uns angeboten wird: Webdienst- & Internetleistungen. So war der Name "proCreation Webstudio" geboren. Leider stellten wir selbst bald fest, dass der Name (englisch ausgesprochen) ein Zungenbrecher sein kann und das man ihn auch häufig buchstabieren musste. Was also tun? Bereits zum 5-jährigen Bestehen unseres Unternehmen, hatten wir überlegt, einen Cut zu machen und einen neuen Namen einzuführen. Das hat sich leider bis jetzt verzögert.
Wenn man den neuen Namen einmal hört, sollte man sich diesen leichter merken können, da er geschrieben wird, wie man ihn ausspricht: "kapudo" IT-Studio.
 

Was hat es mit dem Namen "kapudo" auf sich?

"kapudo" ist ein Phantasiename. Es ist der ausgesprochene Name eines kleinen, sehr familiären IT-Forums, welches vor rund 10 Jahren entdeckt wurde, als wir uns rund um Hard- & Software belesen haben. Daher war es naheliegend, das der neue Name an dieses Forum angelehnt werden sollte.
Der Name des Forums lautet(e) "cappoodoo.de". Das Forum beschäftigte sich mit Hard- und Software. Es wurden unter anderem Artikel über neue Hard- sowie Software verfasst, Testberichte veröffentlicht und in der Hauptsache bei Problemen der Hard- & Software Hilfestellung gegeben. Leider wurde es, mit den aus dem Boden wachsenden SocialMedia-Netzwerken immer ruhiger im Forum, es kamen kaum neue Benutzer hinzu, die Stammuser blieben irgendwann auch fern und dann Entschied der ehemalige Besitzer sich dazu das Forum abzuschalten. Die Domain dümpelte einige Jahre von einem Domainparker zum nächsten, bis wir Diese schlussendlich übernehmen konnten.
Wir nutzen die Domain und das dahinter geschaltete Forum dazu, um wieder an alte Zeiten anzuknüpfen, wenn auch nicht in dem Maße, wie es die ehemaligen Betreiber angeboten haben. Auch wenn das Forum "cappoodoo.de" sicher kein hochfrequentiertes Forum ist, aber es wird weiterleben. Das sind wir dem "Namensspender" schuldig.
 


 

Haben wir Sie überzeugt?

Wenn wir Sie für unsere Angebote begeistern konnten, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits freuen.


zurück